Kontakt

Ihr Ansprechpartner

EINLADUNG ZUM TENORHORN & BARITON WORKSHOP

14.12.2017, 17:30 Uhr bis 14.12.2017, 20:30 Uhr

Tenorhorn Bariton Workshop

Einladung an alle Tenorhorn & Bariton Spieler zum kostenlosen Workshop!

Wir laden alle Tenorhorn und Bariton Spieler sehr herzlich ein zum Workshop mit Michael Müller, bekannt von 'Alpenblech' und 'Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten - das Original'! Der Workshop findet am Donnerstag, den 14. Dezember 2o17 im Musikhaus Danner in der Linzer Harrachstraße statt. Beginn: 17:3o Uhr. 

Referent:

Nach einer Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach bei Peter Seitz studierte Michael Müller bei Prof. Thomas Rüedi in Bern und Luzern Euphonium. Nach dem Bachelor- sowie einem Pädagogik -Masterstudium schloss er im Jahr 2o14 sein zweites Masterstudium „Performance“ mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2o1o erreichte er bei internationalen Solistenwettbewerb „Intermusica“ den 2. Platz. Seit Frühjahr 2o12 ist er Mitglied von „Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten – Das Original“. Des Weiteren spielt er seit Herbst 2o15 bei der 7-köpfigen Blasmusikformation „Alpenblech“. Zudem unterrichtet er an diversen Musikschulen, dirigiert die Blaskapelle Lublaska (CH) und ist regelmäßig als Dirigent und Dozent bei Workshops für Tiefes Blech und Böhmische Blasmusik tätig.

Themen des Workshops:

- Basics, Warm up

- Ansatztechnik, Atemtechnik, Tonumfang (Höhe)

- Zungentechnik

- Egerländerstilistik

 

Zielgruppe:

Der Lehrgang richtet sich an aktive interessierte Musiker an den Instrumenten Tenorhorn, Bariton und Euphonium.

 

Anmeldung unter: danner@danner.at

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit musikalischen Grüßen aus der Linzer Harrachstraße!


US-Karl-Danner

zurück